Kurzbericht zum Demokratie-Workshop „Staat und Zivilgesellschaft“ am 26.10.

grafischer Hinweis auf Kurzbericht zur Veranstaltung

Am 26. Oktober 2022 gab es in der Berliner Landeszentrale für politische Bildung einen Demokratie-Workshop zum Thema „Staat und Zivilgesellschaft“. Dabei haben wir uns unter der Leitung von Reinhard Fischer damit auseinandergesetzt, welche Aspekte des gesellschaftlichen Lebens von der Bundesrepublik Deutschland und welche privat organisiert sind. Der Workshop fand in Kooperation mit YAAR e. V. statt.

Wer sich für vorangegangene Demokratie-Workshops mit der Berliner Landeszentrale für politische Bildung interessiert, kann sich beispielsweise gern die Kurzberichte zu „Menschenrechte und Grundgesetz“ vom 03.08.2022 und „Demokratie und Wahlen“ vom 01.09.2021 durchlesen, um weitere Eindrücke zu gewinnen.

Kurzbericht zum Demokratie-Workshop „Staat und Zivilgesellschaft“ am 26.10.
Nach oben scrollen