Kurzbericht zum Demokratie-Workshop „Menschenrechte und Grundgesetz“ am 03.08.

grafischer Hinweis auf Kurzbericht zur Veranstaltung

Am 03. August 2022 gab es im SprengelHaus einen Demokratie-Workshop zum Thema „Menschenrechte und Grundgesetz“. Dabei haben wir uns in Zusammenarbeit mit Reinhard Fischer von der Berliner Landeszentrale für politische Bildung mit Gemeinsamkeiten und Unterschieden zur Rechtslage für alle Menschen und für deutsche Staatsbürger:innen beschäftigt. Der Workshop fand in Kooperation mit YAAR e. V. statt.

Hier erhalten Sie über den Kurzbericht zur Veranstaltung einen kleinen Eindruck: Worum ging es? Wer war dabei und wie war es?

Wer sich für vorangegangene Demokratie-Workshops mit der Berliner Landeszentrale für politische Bildung interessiert, kann sich gern die Kurzberichte zu „Demokratie und Wahlen“ vom 01.09.2021 und „Menschenrechte und Grundgesetz“ vom 18.03.2021 durchlesen, um weitere Eindrücke zu gewinnen.

Kurzbericht zum Demokratie-Workshop „Menschenrechte und Grundgesetz“ am 03.08.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen