Zu den Impfaktionen im SprengelHaus

Veni, vifi, impfi. Ich kam, ich sah, ich ließ-mich-impfen.

Im Frühjahr 2022 gab es zwei Impfaktionen im SprengelHaus, bei denen „Demokratieförderung im Stadtteil“ unterstützt hat.

Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren hatten die Möglichkeit, sich an zwei Tagen im SprengelHaus impfen zu lassen – durch ein mobiles Impfteam des Malteser Hilfsdienst e. V. im Auftrag der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales. Sowohl der Impfstoff von BioNTech als auch der von Pfizer konnten geimpft werden. Ob 1., 2. oder 3.-Impfung – alles war möglich. Da die Aktion auch ohne vorherige Anmeldung oder Ausweisdokumente ging, kamen neben Menschen, die sich zuvor ankündigten, auch spontan entschlossene und Passant:innen zum Impfen.

Organisiert wurde die Impfaktion im SprengelHaus als Kooperation zwischen Gemeinsam im Stadtteil e. V. / SprengelHaus und der Evangelischen Osterkirchengemeinde Berlin.

Angebotene Termine:
09. März und 20. April 2022
10.00-16.00 Uhr
2. OG, QG Hinterhaus,
Sprengelstraße 15, 13353 Berlin

Schaukasten vor dem SprengelHaus – zur 1. Impfaktion:

Einladungsplakat der 2. Impfaktion:

Zu den Impfaktionen im SprengelHaus
Nach oben scrollen