Kurzbericht zu „Kiautschou heute: Wie gehen Menschen in Qingdao mit den Relikten der deutschen Herrschaft um?“ am 23.11.

Vorschau auf den Kurzbericht zur Online-Veranstaltung

Am 23.11.2021 gab es von 18.30 bis 20.30 Uhr online im Rahmen der Spurensuche Kolonialer Sprengelkiez unter dem Titel „Kiautschou heute: Wie gehen Menschen in Qingdao mit den Relikten der deutschen Herrschaft um?“ einen Vortrag von Ye Charlotte Ming (Journalistin, Qingdao/Berlin) zum Umgang mit deutscher Kolonialgeschichte in der chinesischen Stadt Qingdao, mit anschließender Diskussion.

Was die Inhalte des Vortrages waren, wer dabei war und wie die Veranstaltung war, können Sie hier im Kurzbericht zur Veranstaltung nachlesen.
Allen, die ein wenig tiefer ins Thema einsteigen möchten, können wir diese Überblicks-Seite empfehlen: MEHR zur Spurensuche 2.0

Ein kleiner Tipp vorweg: Wer sich bei der Spurensuche aktiv beteiligen möchte, kann gern den folgenden AG’s beitreten oder sich ans Projektteam wenden:
AG: Hineinwirken in den politischen Raum -> mehr Infos
AG: Aktionen im öffentlichen Raum -> mehr Infos
AG: MEHR historisches Wissen -> mehr Infos

Kurzbericht zu „Kiautschou heute: Wie gehen Menschen in Qingdao mit den Relikten der deutschen Herrschaft um?“ am 23.11.
Nach oben scrollen